Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Civilization Revolution

IGN UK
Bestes Strategiespiel 2008 für XBox
"Strategiespiele für Videokonsolen blieben in der Vergangenheit oft unbefriedigend, da sie meist aus Portierungen von PC-Titeln bestanden. Für Civilization Revolution ging der berühmte Strategiedesigner Sid Meier dagegen zurück ans Reißbrett. Für eine konsolenspezifische Version des beliebten Titels wurde Civilization verschlankt. Es ist leicht zu erlernen, aber weiterhin voller Tiefgang."
Civilization Revolution wurde von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) als bestes Strategiespiel des Jahres 2009 ausgezeichnet. Die BAFTA-Auszeichungen für Videogames honorieren "die besten künstlerischen, kreativen und technischen Innovationen".

Ausgewählte Testberichte für PS3 und XBox360
Eurogamer
Wertung:
90%
"Civilization kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wurde dabei kleiner, schmaler, flotter. Die große Tiefe im eigentlichen Spiel blieb unangetastet, nur presste Firaxis sie diesmal in ein zeitgemäßes, lockeres Design. Civilization hat sich dem Mainstream geöffnet, ohne dafür seine Seele verkaufen und verraten zu müssen. Ein fast perfektes Strategiespiel mit Tiefe und Anspruch. Ein kleines Kunstwerk und ein echter Sid Meier."
Gameswelt
Wertung:
87%
"Sid Meier und seiner Crew ist mal wieder ein ungemein fesselndes Spiel gelungen, das Strategiespieler rasch überzeugen wird. Es ist ein Civilization, in dem jeder sofort zurechtkommt und mit jeder Runde tiefer ins Geschehen gezogen wird. Die gebotenen Möglichkeiten, wie ein Spiel gewonnen werden will, sind unterschiedlich und motivierend."
GamePro
Wertung:
86%
"Trotz abgespeckter Optionen und gewöhnungsbedürftigem Knuddel-Look: Die Umsetzung des PC-Klassikers ist dank eingängiger Bedienung und enormem Suchpotenzial ein Volltreffer."
Gamona
Wertung:
86%
"Im Kern ist und bleibt Civilization Revolution ein genial-komplexes, ungemein fesselndes und gerade auf den Next Gen-Konsolen hochgradig spaßiges Strategie-Meisterwerk. Einzig der Umfang gibt Anlass zur Kritik. Keine Revolution, aber wohl die gelungenste Form, um das geniale Spielprinzip auf Konsolen zu bannen."
K-Videogames
Wertung:
84%
"Im Vergleich zur strategischen Komplexität eines Civilization IV bietet Revolution weniger Tiefgang, Einheiten und Optionen. Nach kurzer Zeit springt dann aber doch der Funke über, denn gerade der beschleunigte Spielablauf bringt viel mehr Dynamik in die eigenen Pläne zur Welteroberung. Die durchdachte Steuerung und der packende Multiplayer-Modus sorgen dann auch für Begeisterung."
4Players
Wertung:
80%
"Alles geht hier so verdammt schnell. Es ist nicht mehr das, was mich am PC jahrelang so fesseln konnte. Auch wenn die Tiefe und Pracht des großen Bruders fehlt: Ich mag dieses Civilization - vor allem eine kleine Welteroberung zwischendurch mit Freunden. So macht Rundenstrategie auch von der Couch aus Spaß!"
Golem
Wertung:
"Gelungen"
"Jetzt kann man auch im Wohnzimmer à la Sid Meier die Welt beherrschen. Das Vorhaben, eine neue Zielgruppe mit dem Civ-Virus zu infizieren, wurde mit Civilization Revolution gekonnt umgesetzt. Technisch ist CivRev nicht über alle Zweifel erhaben, dafür hat sich der Entwickler bei der Steuerung sehr viel Mühe gegeben. Die geht schnell ins Blut über und setzt einen neuen Maßstab für Rundenstrategie an der Konsole."
Tipp: Video-Testbericht von golem.de


Ausgewählte Testberichte für Nintendo DS
Planet DS
Wertung:
80%
"Civilization Revolution ist eine gelungene Umsetzung des ehrwürdigen Themas auf dem Nintendo DS... Wer Gefallen am Civilization-Konzept gefunden hat, kann hiermit viel, viel Zeit vor den doppelten Bildschirmen seines Handhelden verbringen."
Nintendo Online
Wertung:
80%
"Die Steuerung wurde perfekt an die Bedürfnisse des DS angepasst, wahlweise auch ohne Stylusbedienung. Dadurch kann eigentlich jetzt jeder ohne große Bedenken zum Spiel greifen. Einzig Civilization-Veteranen werden etwas mit der Nase rümpfen und so manchem weggefallenen Spielelement nachtrauern."
Gamezone
Wertung:
77%
"Vielleicht sind wir durch die Variante für die Xbox 360 und Playstation 3 zu verwöhnt, doch der Nintendo DS Ableger hat es nicht ganz geschafft, unsere Erwartungen zu erfüllen. Ohne Abstriche blieb der spielerische Kern durchaus erhalten. Insgesamt ging aber der Spielwitz und Charme der HD-Version flöten."
4Players
Wertung:
75%
"Völker, Forschung, Militär, Rohstoffe, Technologiebäume - alles dabei! Auch auf dem DS macht die Welteroberung Spaß. Nicht ganz so gut wie auf PS3 und XBox360: Die Präsentation ist leider fade."
GameCaptain
Wertung:
72%
"Komplexe Rundenstrategie auf dem DS, bei der man nicht nur militärisch siegen kann. Leider vermasseln einem die fehlende Übersicht, die hakelige Stiftsteuerung und die nicht vorhandene Kampagne ein wenig den Spaß. Neulinge werden zudem durch eine hohe Einstiegshürde abgeschreckt. So bleibt es eher ein Spiel für Enthusiasten."

Ausgewählte Testberichte für Apple iPhone
4Players
Wertung:
70%
"Schade, da war mehr drin! Auf den ersten Blick ist der ganz große Wurf gelungen, denn man kann die zeitfressende Magie von Civilization auch auf dem iPod entfachen - es gibt keine kastrierte, sondern angenehm komplexe Strategie mit vier Siegvarianten. Doch auf den zweiten Blick zeigen sich einige inhaltliche Macken: Das Bewegen der Einheiten ist zu fummelig, die Diplomatie ist auf einfache 5-Runden-Verträge beschränkt, manche Kämpfe laufen unrealistisch ab, es fehlt an Feedback auf der Karte."

topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de