civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite

Civilization IV Colonization

Ausgewählte Testberichte

PC Games
Wertung:
87%
"Das Warten hat sich gelohnt! Endlich ein Remake, das alles richtig macht! Wenig ändern, aber Änderungen richtig machen – Firaxis weiß, was Spieler wollen. Colonization bleibt eine Perle. Pro: Zeitgemäße Grafik und lange Zeit motivierend - Kontra: Die Musik nervt auf Dauer, es gibt wenig Innovatives."
Gamona
Wertung:
85%
"Das Spielprinzip von Colonization war schon 1994 grandios und es funktioniert in der Neufassung erneut hervorragend. Letztlich sind es allein einige fehlende Details, die dem Remake den Sprung an die absolute Spitze der Wertungsskala verhageln."
4Players
Wertung:
84%
"Gelegenheitsklicker und Casualstrategen werden sich hier die losen Zähne ausbeißen. Aber das ist auch gut so, denn hier kommt man nicht an den Krücken billiger Automatismen ins Ziel, sondern nur mit strategischem Geschick. Der anspruchsvolle Geist des Originals weht durch dieses Remake, das man nicht am Altar des Mainstreams geopfert hat."
GameStar
Wertung:
82%
"Colonization ist ein motivierendes und forderndes Strategiespiel. Mit dem neuen Colonization geht’s mir wie mit dem alten: Ich werde es in den kommenden Jahren immer mal wieder aus der Archivkiste kramen."
areagames
Wertung:
80%
"Es sind vor allem die alten Tugenden, die Colonization immer noch groß machen. Gerade der hohe Wiederspielwert und das süchtig machende Spielprinzip können auch nach 14 Jahren noch genauso begeistern wie damals."
Golem
Wertung:
"Gelungen"
"Das damals wie heute fesselnde Spielprinzip ist in der Neuauflage von Colonization gelungen umgesetzt worden. Mit der gewohnten Liebe zum Detail fesselt Sid Meier's neuer Streich Rundenstrategen an den Monitor."
jörgspielt.de
Wertung:
"Intelligent"
"Insgesamt ist Colonzation ein sehr intelligentes Strategiespiel, das ich Euch, gerade auch zu dem attraktiven Preis, den es jetzt schon zum Release hat, wirklich ans Herz legen möchte."
Video-Tipps:
Video-Testbericht (golem.de)
Video-Vergleichsbericht "Colonization alt gegen neu" (joergspielt.de)

topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de