Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization IV bei Amazon Deutschland
Geschrieben von Kai am Samstag, den 28. Mai 2005 - 09:31

Amazon Deutschland hat Civilization IV in seinen Online-Katalog aufgenommen und bietet es dort ab sofort zur Vorbestellung an für 49.99 €. Dank an Peter für den Hinweis. Wer Civilization IV über den Webshop von civilized.de bestellt (siehe rechts), macht nicht nur sich eine Freude, sondern tut gleichzeitig etwas Gutes, denn nach Abzug der Betriebskosten spenden wir wie immer alle Amazon-Provisionen an UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.




E3-Eindrücke von Jeff Briggs und Civ4-Statusbericht (Update)
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 22. Mai 2005 - 07:44

Jeff Briggs, der zusammen mit Sid Meier das Softwarestudio Firaxis gründete, beschreibt in einem persönlichen Memo an die Freunde von Firaxis seine Eindrücke von der diesjährigen E3-Messe. Bilder von Firaxis-Präsentationen gibt es in einer Fotoecke. Update: in einem weiteren persönlichen Memo geben Jeff und Sid einen kurzen Bericht zum gegenwärtigen Stand von Civilization IV, auszugsweise Übersetzung:
Civilization IV wird besser und besser. Das Programm wird bald fertig sein und ist bereits jetzt sehr ordentlich im Single- und Multiplayermodus zu spielen. Momentan verbessern die Programmierer noch einige Funktionalitäten und die KI, während das Kreativteam jeden Tag neues Material an Grafiken, Audio und Texten einbaut. Besonders die 3D-Belohnungsszenen sind bemerkenswert und gehören wahrscheinlich zu den besten je von uns gefertigten. Das Time Magazin hat Civ IV als eines der besten Programme der E3 Messe 2005 bezeichnet. Genau dieses wollten wir erreichen, und wir freuen uns sehr über die Begeisterung der Fans und der Presse.




Erstes großes Civilization IV - Preview (Update)
Geschrieben von Kai am Samstag, den 21. Mai 2005 - 15:58

Zu Civilization IV ist bei PC IGN erstmals ein großes Internet-Preview in Form eines Interviews mit Produzent Barry Caudill erschienen, welches eine Menge Hintergrundinformationen und aktuelle Screenshots umfasst. Dank an CivFanatics für den Hinweis. Die wichtigsten neuen Informationen finden sich bei uns wieder im tabellarischen Civilization IV-Überblick. Update: wir bieten nun eine deutsche Übersetzung des Interviews in der neuen Sektion Civilization IV-Berichte.




Erstes großes Civilization IV - Video
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 19. Mai 2005 - 20:00

Zu Civilization IV ist bei GameSpot erstmals ein großes Streaming-Video erschienen, in welchem Designer Soren Johnson das Programm vorstellt. Besonders beindruckt hierbei der freie Zoom des Programms und die neuartige Globus-Ansicht, worüber die Weltkarte weich und stufenlos von der Erdoberfläche bis in die Weltraumansicht betrachtet werden kann. Vorgestellt werden erstmals auch Propheten und Missionare, welche das neue Religionskonzept verkörpern, sowie einige der rivalisierenden Staatsoberhäupter, wie der Inder Gandhi und die Pharaonin Hatschepsut (Bild rechts). Natürlich dürfen auch ein paar knackige Kämpfe nicht fehlen. Dank an CivFanatics für den Hinweis. Auszugsweise Screenshots finden sich bei uns in der Sektion Videos.




Civilization Anonymous - Suchthilfe und Prävention
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 19. Mai 2005 - 12:09

Nicht jeder ist in der Lage, mit Rauschmitteln angemessen umzugehen. Civilization-Spieler sind besonders gefährdet, denn nach tagelangen Marathonsitzungen sind sie sich ihrer dramatischen Lage oft nicht bewusst. Die Hilfsorganisation CivAnon (anonyme Civer) will nun helfen, mit der Sucht umzugehen, und bietet präventive Ratschläge. Im Aufklärungsvideo der Organisation outet sich selbst Designerlegende Sid Meier als hilfsbedürftig. Viel Erfolg, Sid!




Civilization IV offiziell gelistet bei 2K Games
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 17. Mai 2005 - 19:21

Zu Civilization IV ist nun erstmals eine offizielle Seite bei 2K Games erschienen, einem Label des Publishers Take 2. Es wird das offizielle Civ4-Logo, ein neues vorläufiges Verpackungsdesign und eine kurze Programmübersicht vorgestellt. Dank an CivFanatics für den Hinweis.




Firaxis fragt nach Programmwünschen
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 8. Mai 2005 - 14:33

Nachdem Sid Meier und seine Mannschaft vom Softwarestudio Firaxis vor einiger Zeit eine Menge Lizenzen einstiger Toptitel aus seiner Zeit bei Microprose zurückkaufen konnte, möchte Sid nun wissen, welcher einstige Hit sich am besten zu einem zeitgemäßen Remake eignen würde, oder ob die Spieler lieber etwas ganz Neues sehen würden. Eine entsprechende Umfrage ist nun bei Firaxis freigeschaltet und alle Interessenten sind herzlich eingeladen, ihre Stimme zu diesem Thema abzugeben. Folgende Fragen stehen zur Wahl (Übersetzung):
1. Welches Programm von Sid Meier sollte neu aufgelegt werden (oder etwas Neues?)
2. Welche Betriebsplattform neben dem PC wäre zu bevorzugen?
3. Werden Spiele häufiger auch auf einem mobilen PC (Laptop/Notebook) betrieben?
4. Worauf sollte besonderen Wert gelegt werden, Grafik oder Gameplay (oder ein Mittelweg)?
Hier geht's zur Umfrage...




Take2 übernimmt Vertrieb von Firaxis-Entwicklungen
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 4. Mai 2005 - 13:49

Laut einer News bei mediabiz.de hat sich das Entwicklungsstudio Firaxis für eine engere Zusammenarbeit mit dem Publisher Take2 entschieden. Neben Civilization IV wird wird künftig auch die Xbox-Version von "Sid Meier's Pirates!" vom Take 2-Label 2K Games veröffentlicht. Darüber hinaus gehen auch die Veröffentlichungsrechte an der bereits erhältlichen PC-Fassung von Pirates! sowie für die bislang erschienenen Civilization-Titel an Take 2 über.




Civilization IV: Weitere Infos
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 1. Mai 2005 - 20:09

Die englischsprachigen Print-Magazine PC Zone und Computer Gaming World enthalten neue ausführliche Civ4-Previews, welche die Leser bereits im internationalen Apolyton-Forum diskutieren. Hieraus ergeben sich unter anderem folgende neue Informationen zu Civ4:
  • 3 Spielgeschwindigkeiten zur Wahl: schnell, normal und episch
  • 28 Staatsoberhäupter, darunter Gandhi, Kyros und Montezuma
  • Bonusvorteile sind nun an Staatsoberhäupter, nicht mehr an Zivilisationen gekoppelt
  • Keine starren Regierungsformen mehr, statt dessen feinjustierbare Gesellschaftsformen
  • Gesellschaftsformen umfassen z.B. Sklaverei, Religionsfreiheit, Wehrpflicht und Emanzipation
  • Große Persönlichkeiten: Propheten, Ingenieure, Wissenschaftler, Künstler und Unternehmer
  • Neues Beförderungssystem: gewinnende Einheiten erwerben spezielle Zusatzeigenschaften
Weitere neue und alte Informationen finden sich bei uns im tabellarischen Civilization IV-Überblick.




CIVILIZED.DE geht offiziell an den Start
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 1. Mai 2005 - 20:08

Anlässlich von Civilization IV haben wir uns entschlossen, diese Site zu gründen. Ab sofort findet Ihr Informationen zu Civ IV also hier auf civilized.de, während auf civ3.de der Schwerpunkt weiter bei Civ III bleibt. Wir hoffen, dass auch civilized.de den Weg in Eure Lesezeichen/Favoriten finden wird und erwarten spätestens zur E3 Expo Mitte Mai neues Material. Auf in die nächste Runde!



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de