civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite

Das Newsarchiv von civilized.de


civilized.de mehrere Wochen ohne Updates, Civilization-Einstellungen (Update)
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 11. März 2018 - 05:23

In eigener Sache: Leider werde ich diese Website für längere Zeit -voraussichtlich bis Ende April- nicht aktualisieren können, da ich für eine zweite Herz-Operation ins Krankenhaus und danach in die Reha muss. - Bei dieser Gelegenheit möchte ich kurz auf eine häufige persönliche Civilization-Frage eingehen: Welche Spielkarten-Einstellungen würde ich für Civ5 und Civ6 empfehlen? Ich persönlich empfehle möglichst große Spielkarten des Kartentyps "Fraktal", da diese Einstellung angenehm unvorhersehbare und trotzdem plausible Karten erzeugt. Weiterhin empfehle ich eine etwas höhere Anzahl der Zivilisationen für mehr Siedlungsdruck und eine vielseitigere Diplomatie. Im Gegenzug empfehle ich weniger Stadtstaaten, um für die zusätzlichen Zivilisationen ausreichend Siedlungsplatz auf der Karte zu haben und den Stadtstaaten-Spieleinfluss etwas zu begrenzen. Als Faustregel empfehle ich gleich viele Zivilisationen und Stadtstaaten. Empfehlungen, je nach PC-Ausstattung:
PC-Ausstattung Kartentyp Kartengröße Zivilisationen Stadtstaaten
Starker PC Fraktal Riesig 16 16
Guter PC Fraktal Groß 12 12
Mittelmäßiger PC Fraktal Standard 10 10
Schwacher PC Fraktal Klein 8 8
Update 10. Mai: Ich bin wieder zurück. Danke für die vielen guten Wünsche per E-Mail. :)




Civilization 6: 'März-Update' V1.0.0.229 veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 8. März 2018 - 22:03

Für Civilization 6 und die Erweiterung Rise and Fall hat das Softwarestudio Firaxis den PC-Patch Nr. 11 über die Vertriebs-, DRM- und Onlineplattform Steam veröffentlicht: Der Patch V1.0.0.229 besitzt nur eine Größe von rund 80 MB und enthält viele kleinere Korrekturen und Optimierungen der Benutzeroberfläche, die in der offiziellen Änderungsliste beschrieben und zusätzlich in einem Entwicklervideo erklärt werden. Civilization VI



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de