Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


PayPal führt Käuferschutz auch für Downloads ein
Geschrieben von Kai am Freitag, den 3. Juli 2015 - 11:30

PayPal betreibt mit mehr als 230 Mio. Nutzern das wichtigste Zahlungssystem in internationalen Onlinehandel. Ab Juli 2015, also ab sofort, führt PayPal seinen Käuferschutz auch für Downloads ein. Damit sind PayPal-Kunden auch beim Kauf von digitalen Waren abgesichert, siehe Paypal-Informationsseite und Golem-Berichterstattung. Stellt sich also ein digital erworbener Artikel als nicht wie beschrieben heraus oder hat ein Käufer erst gar keinen Zugriff darauf erhalten, können Betroffene sich im Streitfall an PayPal wenden, um sich den Kaufbetrag erstatten zu lassen. Shop-Betreiber, die mit PayPal arbeiten, müssen nachweisen können, dass die beworbene digitale Ware an den Käufer übergeben wurde (z.B. per E-Mail oder Download) und dass die Ware die beworbenen Eigenschaften besitzt. Dies gilt natürlich auch für Spiele-Downloads.




Civilization Beyond Earth: Addon 'Rising Tide' (Updates)
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 2. Juli 2015 - 21:06

Update 18. Mai: Zu Civilization Beyond Earth wurde die Erweiterung CivBE - Rising Tide [CivBERT] angekündigt, die im Laufe des Jahres erscheinen soll. Sie dürfte auf der kommenden Überarbeitung des Hauptprogramms basieren, die bereits im März für einen Patch V2.0 angekündigt wurde. Derzeit bekannte Neuerungen der Erweiterung:
  • Neues meeresbasiertes Gameplay (Meeresstädte, Meeresressourcen usw.)
  • 4 neue Fraktionen (inkl. 2 Meeresfraktionen)
  • 3 neue Hybrid-Affinitäten (Affinitäten-Mix)
  • 2 neue Planetentypen ("Biome") mit spielerischen Unterschieden
  • Neues Diplomatie-System mit dynamischen Anführer-Merkmalen
  • Neues Artefakt-System für die Kombination von Alien-Relikten
  • Neue Alientiere, Einheiten, Quests, Ressourcen, Wunder usw.
  • Überarbeiteter Technologiebaum
Der bekannte Rundfunkjournalist und Strategieexperte Daniel 'Writing Bull' Blum bietet zusammen mit Kollege Christian Weigel (freier Autor u.a. für GameStar) ein erstes kurzes deutschsprachiges Vorschauvideo. Eine Live-Vorschau erwarten wir am Abend um 20 Uhr vom Entwicklungsstudio Firaxis mit den CivBE-Chefentwicklern Will Miller und David McDonough im Twitch-Livestream.
Update: Die Live-Übertragung war sehr kurz. Eine Aufzeichnung ist auf YouTube verfügbar.
Update: Die Civilization-Homepage und Gamereactor (Deutsch) nennen weitere Einzelheiten, darunter als Erscheinungszeitraum den Herbst 2015 und als Verkaufspreis 29,95 Euro.
Update: Wir bieten eine gebündelte, laufend ergänzte tabellarische Übersichtsseite.
Update 17. Juni: Von der E3-Messe bietet rocketbeans.tv ein erstes Video zu der Erweiterung, das von einem Firaxis-Entwickler kommentiert wird. Zu sehen sind u.a. das neue Primordial-Biom, die neue Führerin Arshia Kishk, ein neues Diplomatiemenü, neue Alientiere und das neue Artefakt-System. Für das neue meeresbasierte Gameplay werden laut dem Entwickler auch reine Wasserplaneten angeboten. Dank an das CivForum für den Hinweis.
Update 30. Juni: Von der E3-Messe bietet der Hersteller das dort gezeigte Walktrough-Video der Erweiterung nun auch mit offiziellen Kommentaren und deutschen Untertiteln an.
Update 2. Juli: Mitarbeiter des Entwicklungsstudios Firaxis kommentieren in einem neuen Entwicklervideo die E3-Demo und erklären dabei Konzepte wie die verschiebbaren Meeresstädte.



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de