Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization Revolution: Version für iPad
Geschrieben von Kai am Freitag, den 9. April 2010 - 14:30

Das von der BAFTA als bestes Strategiespiel des Jahres 2008 prämierte Civilization Revolution (CivRev), das nach Civ1 und Civ2 erstmals wieder von Civ-Schöpfer Sid Meier eigenhändig programmiert wurde, ist nun auch in einer Version für Apple iPad verfügbar. CivRev wurde von Anfang an hardwareunabhängig entwickelt, sodass lediglich plattformabhängige Anpassungen für die Ein-/Ausgabemodule (Spielcontroller, Grafik, Sound) erfolgen mussten. Der bekannte Spielumfang von CivRev ist deshalb auch bei den mobilen Apple-Plattfomen gegeben, lediglich auf Multiplayer müssen Anwender leider verzichten. Bilder bietet die offizielle CivRev/iPad-Homepage sowie unsere Sektion Screenshots. Weiterhin bietet Golem den lesenswerten Artikel Das iPad als Spielemaschine, der verschiedene Titel auf dem iPad im Bild und im Video zeigt.




Civilization V: Erweiterte Diplomatie erstmals im Bild
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 1. April 2010 - 15:00

Zum kommenden Civilization V (Civ5) wurde erstmals ein Sceenshot veröffentlicht, der die in den Previews angekündigte Erweiterte Diplomatie des Programms in Aktion zeigt. Laut zugehöriger Pressemitteilung von Verleger 2K Games soll eine hochwertige Deluxe-Version des Spieles für spezielle diplomatische Manöver einen Joystick mit acht Tasten enthalten. Dank an 2K Games für diese Informationen.

Update: Wie (fast) alle bemerkt haben, war dieses ein Aprilscherz der Entwickler...



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de