Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization V: Ankündigungs-Video (Update)
Geschrieben von Kai am Freitag, den 26. Februar 2010 - 10:10

Zum kommenden Civilization V (Civ5) ist ein erster Trailer erschienen, der zwar noch keine Spielszenen zeigt, aber trotzdem sehenswert ist. Der Trailer ist teilweise recht kriegerisch, und in Kombination mit der Information, dass es in Civ5 im Gegensatz zu Civ4 keine Religionen mehr geben soll, deutet dieses bisher auf ein militärbetontes Spiel hin.
Update: Verleger 2K Games hat uns freundlicherweise eine deutsche Version des Trailers zur Verfügung gestellt, die wir in unserer neuen Sektion Civ5-Videos nun auch zum Download anbieten.




Civilization V angekündigt
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 18. Februar 2010 - 20:03

Demnächst sind nun auch wieder die PC-Fans dran: CIVILIZATION V soll im Herbst 2010 erscheinen!
Vielen Dank für die vielen Mitteilungen dazu. Wir haben alle bisher verfügbaren Informationen ausgewertet und bieten eine tabellarische Übersicht auf unserer Civ5-Übersichtsseite sowie ausgewählte Civ5-Screenshots.
Interessante Weblinks und offizielle Pressemeldung:
civilization5.com - Firaxis Games - 4Players-Bericht - Golem-Bericht
New York – 18. Feb. 2010 – 2K Games, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, gab heute bekannt, dass Sid Meier’s Civilization® V, das neueste Spiel aus der Strategiereihe, die ein ganzes Genre definiert hat, momentan durch Firaxis Games für den PC entwickelt wird. Civilization V ist ein bahnbrechender Titel der Civilization-Serie und setzt erneut einen Meilenstein für das rundenbasierte Strategie-Genre mit einer unglaublichen, von Grund auf neu entwickelten Engine. Der Spieler kommt in den Genuss eines komplett neuen Kampfsystems, komplexerer diplomatischer Interaktionen und eines Feuerwerks erweiterter Features, die stundenlange Unterhaltung mit einer äußerst intensiven Spielerfahrung garantieren, wenn er sein Reich aufbaut und verteidigt, um der größte Herrscher zu werden, den die Welt jemals gesehen hat.

Durch die Einführung von Hexagon-Spielfeldern führt Civilization V die ultimative Strategiespiel-Reihe in neue Höhen: Ermöglicht werden so erweiterte Strategien, ein realistischeres Gameplay und beeindruckende natürliche Landschaften, die der Spieler bei der Expansion seines Reiches erkunden kann. Die brandneue Engine orchestriert eine spektakuläre visuelle Erfahrung, die den Spieler weiter als jemals zuvor in das Civ-Universum versetzt. Vollständig animierte Anführer interagieren mit dem Spieler in Vollbild-Diplomatieszenen und sprechen dabei zum ersten Mal ihre jeweilige Muttersprache; Kriege zwischen Reichen haben eine gewaltige Wirkung, wenn die Armeen die gesamte Landschaft ausfüllen, und der Kampf ist aufregender als jemals zuvor. Durch das Element der Fernbombardierung kann der Spieler aus einer Position hinter der Frontlinie auf seine Gegner feuern, so dass kluge neue Strategien entwickelt werden müssen, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu garantieren. Zusätzlich zu den brandneuen Gameplay-Features, die in Civilization V ihr Debüt feiern, sind außerdem zahlreiche neue Community-, Mod- und Multiplayer-Elemente enthalten.

"Sid Meier’s Civilization hat weltweit Millionen von Einheiten verkauft und ist anerkannt als eine der großartigsten PC-Spieleserien aller Zeiten", sagt Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mit Civilization V erreicht die Serie einen neuen Standard, indem Spielern durch komplexere Strategien, verstärkten taktischen Kampf und die Möglichkeit zur Erkundung weiter, realistischer Landschaften eine noch intensivere Spielerfahrung geboten wird. Durch eine Community-Anbindung direkt im Spiel können Civ-Fans jetzt außerdem Inhalte teilen und gegeneinander antreten, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Das ist der Beginn einer neuen Ära für die Serie, die seit fast zwei Jahrzehnten für Schlafmangel und reduzierte Produktivität verantwortlich zeichnet."
"Jeder neue Titel von Civilization stellt unserem Team aufregende neue Herausforderungen", erklärt Sid Meier, Kreativdirektor bei Firaxis Games. "Glücklicherweise gibt es immer neue Ideen, wie man den Civ-Spielern neue spannende Erfahrungen bieten kann. Von vollständig animierten Anführern und realistischen Landschaften über neue Kampftaktiken bis hin zu einer erweiterten Diplomatie und teilbaren Mods - wir freuen uns unglaublich darauf, den Spielern die neue Vision zu zeigen, mit der unser Team bei Firaxis die Reihe ausgestattet hat."




Sid Meier's Civilization Network: Beta-Phase etwa ab Juni 2010
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 3. Februar 2010 - 05:34

Die angekündigte Facebook-Version von Civilization, genannt Civilization Network, soll laut einem Bericht auf variety.com etwa ab Juni 2010 in die Beta-Testphase eintreten. Das Basisspiel soll kostenlos sein, laut gamestar.de ist aber zu erwarten, dass zusätzliche Spielelemente zum Kauf angeboten werden. Dies könnten, wie bereits bei den Konsolenversionen, beispielsweise besondere Weltwunder sein. Facebook-Spieler können eine Solokampagne absolvieren, der Schwerpunkt liegt innerhalb des sozialen Netzwerks aber auf kooperativen oder kompetitiven Multiplayer. Entwickler und Civilization-Schöpfer Sid Meier informiert über den aktuellen Entwicklungsstand direkt im Civilization Network RSS-Feed. Demnach haben sich bereits etwa 50.000 Teilnehmer eingetragen, und es wird über neue Civilization-Siegvarianten nachgedacht.



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de