Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


CivIV Beyond the Sword: Version für Mac ab Ende Juli (Updates)
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 29. Juli 2009 - 06:20

Das zweite Civ4-Addon Beyond the Sword (BtS) erhielt unter anderem wegen seines großen Umfangs von PC IGN den Titel Beste PC-Erweiterung 2007. Allerdings verhinderte gerade der riesige Umfang viele Monate die Portierung auf die Macintosh-Plattform, da der zu betreibende Aufwand für ein Addon anfangs zu groß erschien. Nun wird es aber letztlich doch klappen, und Ende Juli soll eine Mac-Fassung erscheinen, wie der deutsche Vertrieb des Mac-Softwarestudios Aspyr in einer Ankündigung meldet. Das Spiel soll komplett in deutscher Sprache und mit deutschem Handbuch zum empfohlenen Verkaufspreis von 30&euro erscheinen. Dank an Harald für den Hinweis.
Update: Laut Aussage von Aspyr ist die Mac-Verkaufsversion auf dem BtS-Stand V3.17. Der jüngst erschienene PC-Patch V3.19 muss also noch für Mac portiert werden. Dank an Nick für den Hinweis. Update: Das Addon ist nun verfügbar. Im internationalen Mac-Forum ist bei Bedarf ein Kontakt mit Mac-Programmierer Brad Oliver möglich. Ein Grafikbug bei Leaderheads wurde bereits gemeldet.
Mac-Mindestsystemanforderungen
  • Mac OS X 10.4.11 oder höher
  • PowerPC G5 mit mindestens 1.8 GHz
  • 512 MB RAM
  • 3D-Grafikkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • 2,5 GB freier Festplattenspeicher
  • vorhandene Installation von Sid Meier's Civilization IV




  • Spore: Patch V1.05 und Hotkey-Übersicht
    Geschrieben von Kai am Freitag, den 24. Juli 2009 - 07:04

    Zu Spore als entfernt mit Civ verwandtem Programm, an welchem auch Civ3/Civ4-Designer Soren Johnson mitwirkte, ist Patch V1.05 für PC und Mac erschienen. Der Patch kann direkt aus dem Programm bezogen werden, wenn der EA Download Manager (EADM) installiert wurde. EA will den Patch offiziell nur auf diesem Weg anbieten. Wer den EADM mit der unsicheren ActiveX-Technik meiden möchte, findet den Patch aber inzwischen auch bei Hostern zum Download (spore_dd_patch_all_v5.exe, 147 MB). Eine Liste der Änderungen und Neuerungen findet sich auf spore.com. EA bietet weiterhin zum Download eine aktuelle Hotkey-Übersicht (PDF).




    CivIV Colonization: Budgetfassung von Software Pyramide
    Geschrieben von Kai am Montag, den 13. Juli 2009 - 06:57

    Sid Meier's CivIV: Colonization (CivCol) als Neuauflage des 1994 erschienenen Klassikers Colonization wird ab dem 15. Juli als Budget-Fassung für 10&euro beim Budget-Label Software Pyramide erscheinen. In Colonization gründen Spieler eine von vier Kolonien der europäischen Großmächte in der noch unbekannten Neuen Welt, bauen Handelsnetze auf, lösen Konflikte mit Ureinwohnern, anderen Kolonien und dem Mutterland, und leiten die Kolonien schließlich in die Unabhängigkeit. Bei uns verfügbar sind Übersichten, Screenshots, Videos und Review-Links. Zur Installation und zum Spielen wird Civilization IV nicht benötigt.




    die-strategiespieler.de als weitere deutschsprachige Civ- und Strategie-Community
    Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 1. Juli 2009 - 05:05

    Momentan scheint in Teilen der Civ-Community die Zeit der Trennungen und des Neubeginns zu sein. Erst kürzlich meldeten wir, dass die neue englischsprachige Community WePlayCiv.com aus ehemaligen Mitgliedern der großen Community Apolyton hervorgegangen ist. Eine ähnliche Spaltung verzeichnet nun auch die deutschsprachige Gemeinschaft: Aus ehemaligen Mitgliedern der großen Community civforum.de hat sich die neue Community die-strategiespieler.de gebildet. Ziele der Strategiespieler-Community sind "Übersichtlichkeit, Transparenz und freie Diskussion" vor allem für die meist älteren "Strategiespieler, die an einem ernsthaften zwischenmenschlichen Austausch mit Gleichgesinnten interessiert sind". Bei allem Um- und Aufbruch weiter stabil bleibt die größte internationale Civ-Community im englischsprachigen CFC Forum. Die Forenauswahl ist also groß.



    topback to top Sid Meier's Civilization
    © Take2 Games & Firaxis Games
    All other trademarks belong to their respective owners.
    © 2002-2016 team civilized.de