Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization IV: Deutsche Community-Übersetzung V3.17c veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Montag, den 22. Dezember 2008 - 11:24

Da Civilization IV zu Weihnachten auf manchem Gabentisch liegen dürfte, steht hierfür nun die aktualisierte Deutsche Community-Übersetzung V3.17c zum Download bereit. Diese in Zusammenarbeit mit Firaxis und der deutschen Civilization-Community entstandene Übersetzung bietet u.a. eine erweiterte Grammatik zur dynamischen Erzeugung natürlicher deutscher Texte. Die neueste Version stattet das Grundprogramm und seine optionalen Erweiterungen mit den seit Sommer gemeldeten Textkorrekturen aus. Wie immer wurden zur Bewältigung der Textmassen professionelle CAT-Tools (Computer Aided Translation) eingesetzt, die auf Basis von Terminologiedatenbanken und Mustererkennungsverfahren eine hohe Einheitlichkeit der Texte gewährleisten. Wir danken für die Rückmeldungen, weiter danken wir Firaxis und Take2 Deutschland für die freundliche Veröffentlichungsgenehmigung. Frohe Festtage!




Civilization-Verleger Take-Two baut Konsolengeschäft aus, PC-Markt noch schwächer
Geschrieben von Kai am Samstag, den 20. Dezember 2008 - 10:38

Civilization-Rechteinhaber und Verleger Take-Two, in dessen Besitz auch das Softwarestudio Firaxis von Civ-Schöpfer Sid Meier ist, hat die Erträge des letzten Finanzjahres bekannt gegeben: Nachdem im Jahr 2007 durch diverse Übernahmen Verluste von $134.4 Mio. aufliefen, konnte Take-Two im Jahr 2008 einen Gewinn von $97.1 Mio. bei einer Umsatzsteigerung von 56.6% realisieren. Mehr als die Hälfte des Umsatzes (60%) entfällt jedoch auf einen einzigen Titel: GTA. Für Civ-Spieler auf PC bedenklich: Der PC-Markt ist noch schwächer geworden. So erwirtschaftete Take-Two in diesem Jahr bereits 97% der Umsätze auf Konsolen und nur noch 3% auf PC - im Jahr 2007 waren es wenigstens noch 5%. Angesichts dieser Zahlen erscheint es nicht selbstverständlich, dass noch einmal ein PC-exklusiver Civ-Titel entwickelt wird. Nahezu allen Studios entwickeln heute plattformübergreifend, sodass dieses auch für die nächste Civ-Version gelten könnte. Take-Two hat für 2009 leider keinen Civ-Titel angekündigt.
Take-Two: Umsatzanteile aufgeschlüsselt nach Plattform
Plattform Umsatzanteil FJ2007 Umsatzanteil FJ2008 Differenz-Anteil/Absolut
Microsoft XBox 360 30% 39% +9%/+23%
Sony Playstation 3 10% 34% +24%/+67%
Nintendo Wii 5% 9% +4%/+55%
Sony Playstation 2 26% 8% -18%/-69%
Sony PSP 10% 5% -5%/-50%
PC 5% 3% -2%/-40%
Nintendo Handhelds 1% 2% +1%/+100%
Andere 4% 0% -4%/-100%




Wünsche zum Advent, Civ-Communityspende
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 7. Dezember 2008 - 14:38

Wie jedes Jahr zum Advent wünschen wir allen Civilization-Fans eine friedliche Vorweihnachtszeit und spenden die im laufenden Jahr über den Webshop gesammelten Provisionen nach Abzug der Betriebskosten. Dieses Jahr können wir damit eine Spende von 600€ an die Organisation Ärzte ohne Grenzen überweisen. Diese mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Organisation leistet weltweit medizinische Nothilfe und sucht laufend Ärzte, Pflegekräfte und Gesundheitsspezialisten mit sehr guten Englischkenntnissen für den Auslandseinsatz, siehe auch aktuelle Berichte. Wer mit einer Spende helfen möchte, kann dies über ein Online-Spendenkonto tun und erhält automatisch eine Spendenbescheinigung. Dank für Eure Unterstützung!



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de