Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization IV - Umtausch der Fassung von 'Software Pyramide'
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 21. November 2007 - 18:35

Unter dem Label Software Pyramide wird eine verbilligte Budget-Fassung von Civilization IV angeboten, die leider massive Probleme bereiten kann, worauf Mails an uns und Anfragen im CivForum hindeuten: Laut Käuferberichten ist diese Version nicht kompatibel zum offiziellen Civ4-Patch 1.74 von Firaxis/Take2, da nach der im Multiplayer-Betrieb automatisch erfolgenden Patchinstallation die DVD nicht mehr vom Kopierschutz als gültig erkannt wird und das Programm nicht mehr spielbar ist. Selbst eine reguläre Deinstallation des defekten Programmes ist dann nicht mehr möglich. Aufgrund dieses Totalausfalls wurde vom Hersteller ak tronic eine offizielle Umtauschaktion gestartet, Zitat:
Umtauschaktion der Version "Software-Pyramide": Bei einem Teil der Erstauslieferung des Produktes Civilization IV kann es nach der Installation des offiziellen Patches auf Version 1.74 zu Problemen mit der Software kommen. Diese Probleme wurden bei Folgelieferungen behoben und treten nun nicht mehr auf. Solltest Du bei der Software-Pyramide eine defekte Version des Spiels erworben haben, so bietet Dir die Firma ak tronic einen kostenlosen und unkomplizierten Umtausch des Produktes an. Hierzu schickst Du einfach nur das komplette Produkt mitsamt einer Kopie des Kaufbelegs an
ak tronic Software & Services GmbH
z. Hd. Einkauf
Am Steinkreuz 65
48369 Saerbeck
und Du bekommst von uns eine neue Version. Bitte den eigenen Absender nicht vergessen!
Sollten dazu noch Fragen bestehen, so werden diese unter der E-Mailadresse info@software-pyramide.de entgegen genommen. Wir danken dem Hersteller für diese Hinweise.




Civilization IV - Deutsche Community-Übersetzung V3.13d veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 11. November 2007 - 07:10

Für Civilization IV steht die Deutsche Community-Übersetzung V3.13d zum Download bereit. Diese in Zusammenarbeit mit Firaxis und der deutschen Civilization-Community entstandene Übersetzung bietet u.a. eine erweiterte Grammatik zur dynamischen Erzeugung natürlicher deutscher Texte. Die neue Version stattet das Programm mit den neuesten Text-Korrekturen und Optimierungen aus und ist auch für die Erweiterungen Warlords und Beyond the Sword sowie Civ4 Complete ausgelegt. Mit dieser Version werden die Texte zudem auf den aktuellen Stand der deutschen Rechtschreibreform des Jahres 2006 gebracht. Wie immer wurden zur Bewältigung der Textmassen professionelle CAT-Tools (Computer Aided Translation) eingesetzt, die auf Basis von Terminologiedatenbanken und Mustererkennungsverfahren eine hohe Einheitlichkeit der Texte gewährleisten. Wir danken für die zahlreichen Rückmeldungen, weiter danken wir Firaxis und Take2 Deutschland für die freundliche Veröffentlichungsgenehmigung.



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de