Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Microsoft veröffentlicht Patch für 3D-Speicherverwaltung von Windows Vista
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 29. August 2007 - 19:37

Microsoft veröffentlicht einen Patch für die Speicherverwaltung von Windows Vista, der Geschwindigkeitsprobleme und Abstürze bei komplexen 3D-Programmen beseitigen soll, zu denen nach einer Mitteilung von Grafikspezialist NVidia insbesondere auch Civilization IV zählt. Wer also mit Microsoft Vista arbeitet und den neuen Microsoft-Hotfix 940105 noch nicht in der Liste der installierten Updates findet, dem sei die Installation empfohlen. Weitere Informationen dazu gibt es in englischer Sprache bei Microsoft und in deutscher Sprache bei Heise. Der Patch selbst liegt in Versionen für Vista 32-bit und Vista 64-bit vor.




'Beyond the Sword' in den USA und Deutschland auf Platz 1 der PC-Verkaufscharts
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 8. August 2007 - 13:39

Wie seinerzeit die Civilization IV-Grundversion belegt auch das zweite Addon Beyond the Sword (BtS) zur Veröffentlichung in den USA und in Deutschland den jeweils ersten Platz der PC-Verkaufscharts. Glückwunsch an die Entwickler, die bei dieser Co-Produktion mit der Civ-Community endgültig bewiesen haben, dass die schon vor Jahren totgesagte Rundenstrategie auch heute noch faszinieren kann, wenn die Wünsche der Spieler ernst genommen werden.
Quellen (Stand 8. August): US-Charts - Deutsche Media Control Charts




'Beyond the Sword' - Reviews und Videovorstellung (Updates)
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 1. August 2007 - 15:06

Zum zweiten Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) erscheinen dieser Tage die Online-Reviews. Eine Übersicht deutschsprachiger Reviews und Wertungen folgt im unterlegten Abschnitt. Die zentral verlinkten englischsprachigen Reviews bei gamerankings.com ergeben derzeit eine Durchschnittswertung von 89%. Als besonderen Service bietet eGames eine BtS-Videovorstellung mit lebendigen Einblicken in die Erweiterung.
Reviews
4Players (87%): "Beyond the Sword darf sich zu Recht mit dem Slogan 'Das dickste Civ-Add-On aller Zeiten' schmücken... Trotz kleiner Schwachstellen bei der Präsentation ist es letztendlich der große Umfang, der das Add-On zum Pflichtkauf für Civilization-Fans macht."
Eurogamer (80%): "Final Frontier hat mich positiv überrascht und vertreibt sogar meinen Alltime-Favorit Masters of Orion 2 von seinem Weltraumstrategiethron. Echte Civilization-Cracks werden sich natürlich auch über die Neuerungen für das Klassik-Spiel begeistern."
Gamona (87%): "Noch komplexer, noch besser: Beyond the Sword bereichert Civ IV an allen Ecken und Enden. Ein Muss für Fans!"
Gameswelt (87%): "Mit Beyond the Sword bekommt das wahrscheinlich beste Rundenstrategiespiel aller Zeiten den letzten Schliff. Wer Civilization IV besitzt, sollte es sich in jedem Fall zulegen."
Krawall (82%): "Beyond the Sword bringt spürbare Änderungen am Gameplay, die sich hervorragend ins Spiel einpassen und durchweg sinnvoll sind... Bei der Grafik kann Civilization IV sein Alter inzwischen allerdings nicht mehr verbergen und ist optisch nur noch Mittelmaß."
Looki (87%): "Die Entwickler haben klar Wort gehalten: Beyond the Sword ist wohl das umfangreichste Addon, das es je für einen Strategietitel gegeben hat... Das gesamte Paket wirkt stimmig und fügt sich nahtlos in das Civ IV - Universum ein."
PC IGN ("Beste Erweiterung 2007"): "Beyond the Sword bringt so viele neue Spielkonzepte wie eine vollwertige Nachfolgeversion."



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de