Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


'Beyond the Sword' - Offizielle Homepage, Systemanforderungen, Interview in Deutsch (Update)
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 28. Juni 2007 - 13:56

Zum kommenden zweiten Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) wurde die offizielle BtS-Homepage (im Flash-Format) freigeschaltet. Auf ihr finden sich unter anderem auch die Systemanforderungen für BtS. Die gute Nachricht: die Systemanforderungen sind nahezu gleich geblieben, außer dass BtS statt einer DirectX7- eine DirectX9-kompatible Soundlösung benötigt, was aber bereits seit Jahren ein Standard unter Windows XP (DirectX 9.0c) ist, und dass BtS satte 1,7 GB zusätzlichen freien Festplattenspeicher benötigt:
PC-Version: Minimale Systemvoraussetzungen
  • Windows 2000/XP mit Service Pack 1 oder höher
  • Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,2 GHz
  • 256 MB RAM
  • 64 MB-Grafikkarte mit Hardware T&L (GeForce 2/Radeon 7500 oder besser)
  • DirectX 9-kompatible Soundkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk (Deutsche Version, US-Version erscheint auf 2 CDs)
  • 1,7 GB freier Festplattenspeicher
  • PC-Version: Empfohlene Systemvoraussetzungen
  • Windows XP mit Service Pack 1 oder höher
  • Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
  • 512 MB RAM
  • 128 MB-Grafikkarte mit DirectX 8-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
  • DirectX 9-kompatible Soundkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk (Deutsche Version, US-Version erscheint auf 2 CDs)
  • 1,7 GB freier Festplattenspeicher




  • Pressemitteilung: 'Sid Meier's Civilization Revolution' für Konsolen und Handhelds
    Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 28. Juni 2007 - 11:19

    Seit Monaten wurde über die rätselhaften Andeutungen von Civilization-Designer Sid Meier über sein neuestes Projekt spekuliert, vor allem, nachdem er in einem Interview die technischen Möglichkeiten der PS3-Konsole überschwenglich anpries. Nun wurde die Katze mit einer Pressemitteilung aus dem Sack gelassen: "Mit 'Sid Meier's Civilization Revolution' schafft Meier nun ein brandneues Civilization-Erlebnis, das von Grund auf neu für Next-Generation-Konsolen und Handhelds entwickelt wird.". Erscheinen soll das Progarmm im Frühjahr 2008, die offizielle Website civilizationrevolution.com enthält bereits ein Einstimmungsvideo.
    Sid Meier: "Civilization Revolution ist das Spiel, das ich schon immer machen wollte! Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Next-Generation-Konsolen und die Raffinesse der Handhelds einzusetzen, um ein großartiges und einzigartiges Strategiespiel zu produzieren, für Neueinsteiger in die Reihe ebenso wie für die Millionen von Fans weltweit, die Civilization auf dem PC lieben."




    'Beyond the Sword' - Previews und Demo-Ankündigung
    Geschrieben von Kai am Sonntag, den 24. Juni 2007 - 10:09

    Zum kommenden zweiten Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) sind weitere Previews bei GameSpy und 1up erschienen. Mit der legendären Keltin Boudicca erscheint bei BtS eine der attraktivsten und härtesten Gegnerinnen, die es je in Civilzation gegeben hat Eine tabellarische Übersicht zu BtS bieten wir auf unserer BtS-Übersichtsseite. Als besonders gelungen wird das in BtS enthaltene Spielvariante 'Final Frontier' (Civilization im Weltraum) bezeichnet, von der im nächsten Monat eine Demo-Version erscheinen soll.
    Update: Verleger Take2 hat die offizielle BtS-Homepage (im Flash-Format) freigeschaltet.




    'Beyond the Sword' - Previews und Videos
    Geschrieben von Kai am Samstag, den 23. Juni 2007 - 08:24

    Zum kommenden zweiten Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) sind Previews und Screenshots bei GameSpot und Gamesradar erschienen, sowie als besonderer Leckerbissen 4 Videos mit Spielszenen. Gamesradar widmet sich erstmals auch dem düsteren Afterworld-Szenario in der Tradition von X-Com. Hier wird zwar noch die Civ4-Grafikengine verwendet, aber sonst hat dieses Actionszenario außer dem rundenbasierenden Spielprinzip so gut wie nichts mehr mit Civilization gemein und demonstriert, was man mit dem als SDK verfügbaren Civ4-Gameplaycode alles anstellen kann. Eine tabellarische Übersicht zu BtS bieten wir auf unserer BtS-Übersichtsseite.
    Gamespot (Übersetzung): "Beyond the Sword fügt dem Spielkern so viel hinzu, da man es beinahe Civilization V nennen könnte. Die Änderungen gehen für uns in die richtige Richtung, wahrscheinlich besonders deshalb, weil viele Änderungen deutlichen Einfluss auf die etablierten Ansätze nehmen, das Programm anzugehen."




    'Beyond the Sword' - Erster Spielbericht zu den zentralen Neuerungen des Kernprogamms
    Geschrieben von Kai am Freitag, den 22. Juni 2007 - 09:58

    Zum kommenden zweiten Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) ist bei PC IGN ein erster Spielbericht ("Hands On") zu den zentralen Neuerungen des Kernprogamms erschienen, wie Apostolischer Palast, Zufallsereignisse und mögliche Reaktionen, Geheimdienst, Konzerne und Kolonien. Dazu sind viele Screenshots verfügbar. PC IGN meint als Fazit: "BtS erscheint wie die größte und wichtigste Erweiterung in der Geschichte der Serie." Für die vielen in BtS zusätzlich enthaltenen Mods (Historie, Fantasy, SciFi) wird für nächste Woche ein eigener Bericht angekündigt. Eine tabellarische Übersicht zu BtS bieten wir auf unserer BtS-Übersichtsseite.




    'Fall from Heaven: Age of Ice' als Teil von 'Beyond the Sword' (Update)
    Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 21. Juni 2007 - 08:40

    Das kommende zweite Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) wird als besonderes Fanatasy-Szenario die Modifikation 'Fall from Heaven: Age of Ice' beinhalten, welche in einer Eiswelt spielt. In einem PC IGN-Interview spricht der Designer Derek Paxton über die Entwicklung und gibt dabei auch einige allgemeine Einblicke hinter die BtS-Kulissen. Dank an CivFanatics für den Hinweis. Update: PC Games veröffentlicht Auszüge des Interviews in einer deutschen Übersetzung.
    Derek Paxton, Designer: "Die Künstliche Intelligenz (KI) ist in Beyond the Sword so viel besser geworden, dass ich auf einen niedrigeren Schwierigkeitslevel umsteigen musste - Es war peinlich, ständig bei meinem eigenen Szenario vom Computer geschlagen zu werden. An der KI arbeitet Blake seit der Veröffentlichung von Warlords zusammen mit Firaxis und hat einen riesigen Unterschied herausgeholt."




    'Beyond the Sword' - Datenflut mit allen wichtigen Neuerungsdetails
    Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 20. Juni 2007 - 07:42

    Zum kommenden zweiten Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) ist bei PC IGN ein ausführlicher Artikel mit einer vollständigen Liste aller neuen Nationen, Spezialeinrichtungen und Spezialeinheiten zu finden. Eine tabellarische Übersicht der bekannt gewordenen Neuerungen bieten wir auf unserer BtS-Übersichtsseite. Weiterhin bieten wir nun eine vollständige Zivilisationsübersicht.




    Firaxis-Podcast zu 'Beyond the Sword', Interview mit Sid Meier
    Geschrieben von Kai am Dienstag, den 19. Juni 2007 - 06:49

    In der vierten Folge der Podcast-Audioreihe des Software-Entwicklungsstudios Firaxis Games geht es um das kommende zweite Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS). Produzent Jesse Smith, der leitende Programmierer Alex Mantzaris sowie die Szenario-Designer Tim McCracken und Liam Collins geben Einblicke in ihre Entwicklungsansätze bei BtS. Die MP3-Audiodatei des Podcasts besitzt eine Abspiellänge von 20 Minuten, eine Größe von 11.8 MB und steht direkt im Podcast-Bereich bei Firaxis zum Download bereit. Der Podcast endet mit einer Ankündigung: Entwicklerlegende Sid Meier will im nächsten Monat sein bisher supergeheimes Projekt vorstellen und damit neue Maßstäbe setzen. Laut einem Interview arbeiten daran derzeit 50 Leute und es wird vermutet, dass es sich um ein technisch neuartiges Projekt für die Playstation 3 handelt.




    'Beyond the Sword' - Titelbild, Releasetermine, Daten (Updates)
    Geschrieben von Kai am Sonntag, den 3. Juni 2007 - 21:48

    Das kommende zweite Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS), zu Deutsch etwa Jenseits des Schwertes, wird einen Schwerpunkt auf spätere Zeitalter nach Entdeckung des Schießpulvers legen. Nach Aussage des Entwicklungsstudios Firaxis Games wird BtS das bisher umfangreichste Civilization-Addon. Es sind nun das hoch aufgelöste Titelbild und erste offizielle Veröffentlichungstermine aufgetaucht: das Programm wird laut Aussage des Verlegers 2K Games in den USA am 23. Juli erscheinen, in Deutschland und dem Rest der Welt in der darauf folgenden Woche. Zu BtS gibt es bereits mehere Interviews mit dem leitenden Programmier und Designer Alex "Alexman" Mantzaris, der auch bereits das "Warlords-"Addon leitete. Update: PC IGN meldet weitere Neuerungen, beispielsweise sollen künftig über die Abspaltung von Kolonien vom Mutterland im Spiel neue Nationen entstehen können. Update: PC Gamer meldet alle 12 enthaltenen Szenarien, demnach werden u.a. auch die Community-Senarien Fall from Heaven sowie Rhye's and Fall of Civilization in einer speziellen BTS-Fassung enthalten sein. Update: Play TM meldet weitere Neuerungen, wie einen überarbeiteten Auslandsbildschirm und weitere neue Einrichtungen. Eine tabellarische Übersicht der bekannt gewordenen Neuerungen bieten wir auf unserer BtS-Übersichtsseite.
    Alex Mantzaris, leitender BTS-Designer: "Mein neues Lieblingswunder ist der Apostolische Palast. Er macht es möglich, die Welt wie nie zuvor diplomatisch zu manipulieren, indem der Erbauer anderen Zivilisationen mit gleicher Staatsreligion Resolutionen zur Abstimmung vorlegt. Diese kann beispielsweise die Aufnahme oder Beendigung eines Krieges sein, oder ein Handelsembargo oder gar die Rückgabe einer Stadt an den "rechtmäßigen" Besitzer. Eines meiner Lieblings-Oberhäupter ist die eindrucksvolle Königin Boudica der Kelten, die seinerzeit fast die Römer aus Britannien vertrieben hätte. Ihre charismatischen und aggressiven Eigenschaften bilden starke Synergien. Bei den Einheiten bringen Freibeuter und Fallschirmspringer eine Menge Spannung, und die künstliche Intelligenz weiß damit umzugehen. Also aufgepasst!"



    topback to top Sid Meier's Civilization
    © Take2 Games & Firaxis Games
    All other trademarks belong to their respective owners.
    © 2002-2016 team civilized.de