Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization IV auf Platz 9 der PC-Charts 2006 in den USA
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 21. Januar 2007 - 20:04

Laut einem Marktbericht haben sich in den USA die Einkünfte des PC-Spielemarktes nach dem starken Jahr 2004 (1.1 Mrd. $) und einem Einbruch im Jahr 2005 ($953 Mio. $) im Jahr 2006 wieder leicht auf 970 Mio. $ erhöht. Dieser Umfang beträgt zwar nur 10% des gewaltigen Konsolenspielmarkts von $12.5 Mrd. $, bedeutet aber immerhin eine Stabililisierung. Interessant ist, welche PC-Programme die US-Käufer bevorzugen, denn hier zeigt sich eine Tendenz zu intelligenteren Programmen. Demgegenüber war Civilization IV in Deutschland trotz Bestwertungen kommerziell wahrscheinlich nicht ganz so erfolgreich, was auch daran liegen mag, dass selbst anspruchsvolle PC-Programme in Deutschland von vielen Älteren noch immer nicht wahrgenommen oder akzeptiert werden - auch wenn intelligente Programme wie Civilization IV unter Umständen mehr Verständnis der Menschheitsgeschichte vermitteln können als manches teutsches Schul(un)wesen...

Die 10 meistverkauften PC-Spiele der USA im Jahr 2006:
  1. World of Warcraft--Vivendi Games
  2. The Sims 2--Electronic Arts
  3. The Sims 2: Open For Business Expansion Pack--Electronic Arts
  4. Star Wars: Empire At War--LucasArts
  5. The Sims 2: Pets Expansion Pack--Electronic Arts
  6. Elder Scrolls IV: Oblivion--Take-Two Interactive
  7. Age of Empires III--Microsoft
  8. The Sims 2: Family Fun Stuff Expansion Pack--Electronic Arts
  9. Civilization IV--Take-Two Interactive
  10. The Sims 2: Nightlife Expansion Pack--Electronic Arts
Dank an CivFanatics für den Hinweis.




Civilization IV - Screenshots der SMAC-Konversion
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 14. Januar 2007 - 20:08

Civilization-Veteranen erinnern sich an Sid Meier's Alpha Centauri (SMAC) aus dem Jahr 1999. SMAC erschien nach Civ2 und war das erste Programm des Teams um Sid Meier nach Gründung des eigenen Software-Studios Firaxis. SMAC führt die Menschheitsgeschichte von Civilization weiter und lässt ein Sternenschiff die ersten menschlichen Siedler zu einem Nachbarplaneten bringen. SMAC ist mit seinen starken Charakteren, der brillanten Geschichte und dem ausgefeilten Gameplay wohl einer der besten PC-Strategietitel überhaupt, trotz der für heutige Verhältnisse schwachen Grafik. Leider erschien bisher keine Neuausgabe in zeitgemäßer PC-Technik. Aus diesem Grund bildete sich nach Erscheinen von Civilization IV eine Modding-Initiative, um SMAC auf der technischen Civ4-Basis wiederzubeleben. Für die größtmögliche Authentizität wird hierzu auf das Original-Datenmaterial von SMAC zugegriffen, wofür aus rechtlichen Gründen neben Civ4 in der Endfassung auch ein SMAC-Original für das Spiel erforderlich sein dürfte. Derzeit ist die Entwicklung bei Version 0.2 angekommen und es gibt einen Schwung interessanter Screenshots sowie einen spielbaren Prototyp zum Download.




topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de