Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization IV Warlords - Patch V2.08 veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 31. Oktober 2006 - 18:41

Für das erste Civ4-Addon Warlords hat das Entwicklungsstudio Firaxis den Patch V2.08 veröffentlicht. Der Patch kann direkt aus dem Programm über Updates bezogen werden, steht aber auch als herkömmlicher Download zur Verfügung. Eine Liste der Änderungen, Neuerungen und Korrekturen findet sich in der beiligenden Dokumentation. Firaxis wünscht allen Civilization-Fans ein optimales Spielerlebnis. Das zugehörige Update der Community-Übersetzung befindet sich derzeit in der Abschlussphase und wird in Kürze auf civilized.de zum Download angeboten werden.




Civilization IV im Bundle mit Gigabyte-Grafikkarten
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 31. Oktober 2006 - 15:31

Civilization IV liegt derzeit einigen besonderen Grafikkarten von Gigabyte bei, z.B. einer lüfterlosen Radeon X1650 Pro für flüsterleisen Betrieb oder einer Radeon X1950 Pro für Hochleistungsgrafik. Modelle mit NVidia-Chipsatz sind ebenfalls verfügbar, z.B. mit dem ultraschnellen GeForce 7950. In Deutschland erhältlich sind die Karten z.B. hier. Dank an Jörn T. für den Hinweis.




OffTopic: Sid Meier's Railroads - Veröffentlichung, Preistipp, Review und Demo (Updates)
Geschrieben von Kai am Freitag, den 27. Oktober 2006 - 10:32

Civilization-Schöpfer Sid Meier veröffentlicht sein Programm Railroads! als Nachfolger des legendären Railroad Tycoon von 1990, welches als die erste richtige Eisenbahnsimulation galt. Bei PC-Games gibt es dazu ein kurzes Video-Interview, 4Players bietet das Intro-Video. Railroads! erscheint mit einer Preisempfehlung von 39,95 €. Deutlich günstiger fährt man bei bol.de, wo das Programm derzeit versandkostenfrei für 23,98 &euro angeboten wird. Dank an alle Einsender für den Tipp.
Updates: GameStar bietet ein Review, bei Take2 Deutschland ist eine Demo-Version (266 MB) verfügbar.
Sid Meier, Designer (Übersetzung): "Die Inspiration zu Railroads geht auf einen Besuch in Hamburg zurück. Dort ging ich vor einigen Jahren in die Ausstellung Miniatur-Wunderland, in der die größte Modelleisenbahn der Welt zu sehen ist. Die dort gezeigte unglaubliche Arbeit hat meine Leidenschaft neu entfacht, die Geschichte der Eisenbahn in Railroads nochmals lebendig werden zu lassen."




Civilization und andere 2K-Titel über Steam
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 25. Oktober 2006 - 19:28

Laut einer Meldung bei GameStar will Verleger Take2 unter seinem Label 2K Games vertriebene Titel wie Sid Meier's Civilization und Sid Meier's Pirates! künftig im großen Stil auch über das Internet vertreiben. Hierzu wurde ein Abkommen mit dem Unternehmen Valve geschlossen, um deren internationale Online-Vertriebsplattform Steam zu nutzen. Steam ist mit 10 Millionen Kunden dank dem Titel Half-Life 2 die bisher erfolgreichste Plattform zum Vertreiben von Software-Lizenzen über das Internet. Das beinhaltet die erforderliche finanzielle Transaktion, den Erhalt einer Seriennummer und den Download und die Installation der Software. Auch Programm-Updates werden direkt über Steam geladen und installiert, so dass der Benutzer sich darum nicht selbst kümmern muss. Steam ist auch dafür bekannt, Programme auf verdächtigen PCs zu sperren, d.h. ein Verleger behält über Steam die Kontrolle über seine Software. Weitere Hintergründe zu Steam bei Wikipedia.




Civilization IV - Spiel des Monats (SdM) Oktober 2006 gestartet
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 5. Oktober 2006 - 19:02

Im deutschsprachigen Civilization-Forum ist das Spiel des Monats gestartet. Alle interessierten Civ4-Spieler können an diesem Community-Wettbewerb um das beste Spielergebnis teilnehmen, erforderlich ist lediglich eine Foren-Mitgliedschaft. Weitere Informationen gibt es hier. Viel Erfolg!



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de