Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Firaxis setzt Podcast-Serie fort mit 'You Gotta Have Art!'
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 30. August 2006 - 19:08

Wer an den Menschen und ihrer Arbeit im Software-Entwicklungsstudio Firaxis Games interessiert ist, für den bietet sich mit der Podcast-Audioserie von Firaxis die beste Gelegenheit, in den Arbeitsalltag der Entwickler hineinzuschnuppern. In der dritten Folge dieser Audioreihe geht es vor alem um die Arbeit der Künstler und Ihre Ansätze zur Ausstattung der Programme mit Grafiken, erläutert am aktuellen Beispiel von Railroads. Die MP3-Audiodatei des Podcasts besitzt eine Abspiellänge von 48 Minuten, eine Größe von 25 MB und steht direkt im Podcast-Bereich bei Firaxis zum Download bereit.




Firaxis-Videos von Apolyton (Update)
Geschrieben von Kai am Samstag, den 19. August 2006 - 06:50

Die Civ-Community bei Apolyton veröffentlicht ein fünfteiliges Video, in welchem die Firaxis-Entwickler Alex "Alexman" Mantzaris and Jon "Trip" Shafer die Modding-Möglichkeiten von Civ4 vorstellen. Aufgenommen wurde das Video anlässlich des US-Communitytreffens Apolycon 2006. Update:Weiterhin veröffentlicht Apolyton ein dreiteiliges Video mit einem Rundgang durch das Firaxis-Entwicklungsstudio. Ein einmaliger Einblick!
Civ4-Modding-Video: Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5
Firaxis-Videorundgang: Teil 1 Teil 2 Teil 3




Warlords: vorläufiger Entwickler-Patch für Grafikprobleme mit Mehmed II.
Geschrieben von Kai am Samstag, den 12. August 2006 - 20:49

Das im ersten Civ4-Addon Warlords enthaltene Staatsoberhaupt Mehmed II. verträgt sich offenbar mit einigen Grafikkarten nicht und kann dort zum Absturz führen. Zur schnellen Abhilfe hat Warlords-Chefprogrammierer Alex "Alexman" Mantzaris einen vorläufigen Patch (2.45 MB) veröffentlicht. Zur Installation sind die im Zip-Download enthaltenen Dateien in das Verzeichnis Warlords\Assets\Art\Leaderheads\MehmedII zu kopieren. Dank an CivFanatics für den Hinweis.




Civilization IV Warlords: Deutschsprachige Reviews (Updates)
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 9. August 2006 - 11:32

Passend zum ersten Civ4-Addon Warlords ist nun das erste große deutschsprachige Review bei 4Players erschienen, welches eine Gesamt-Wertung von 86% (Gold) vergibt. Komprimierte Auszüge:
4Players: Die sechs historischen Szenarien besitzen alle interessante Sonderregeln, die selbst gewiefte Veteranen auf eine frische Probe stellen... Sie haben alle ihren einzigartigen Rhythmus, stellen immer ihre eigenen Herausforderungen... Beim normalen Endlosspiel hat das Team seit dem Release an vielen kleinen Rädchen gedreht... Die Erweiterung mag zunächst konservativ wirken, aber wenn man genau hinschaut, entdeckt man viele sinnvolle Änderungen... Die Spieltiefe profitiert deutlich von den Vasallen, wodurch die Erweiterung überzeugt... Das derzeit beste Rundenstrategiespiel wurde noch besser gemacht... Schade nur, dass man den deutschen Texten nicht immer dieselbe Aufmerksamkeit gewidmet hat... Aber ihr solltet ohnehin das Sprach-Update der Fanseite civilized.de installieren. Hier wurde wirklich hervorragende Arbeit geleistet. [Anm.: Dank für das Lob!]
Updates: in weiteren Reviews vergeben GameStar 81% und Gamondo 90%.



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de