Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization IV Warlords - Neue Previews mit Szenarien-Informationen
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 29. Juni 2006 - 17:02

Zum ersten Civ4-Addon Warlords beleuchten zwei neue Previews bei Gamespot und IGN beleuchten einige der enthaltenen Szenarien etwas tiefer. Demnach werden nicht wie bisher angegeben 6, sondern 8 Szenarien enthalten sein, die nicht nur neue Spielelemente, sondern teilweise auch drastische neue Regeln bringen. So liegt die Hauptaufgabe im Wikinger-Szenario in der Anhäufung von Schätzen, die über Nachforschungen und Eroberungen gewonnen und in die Hauptstadt transportiert werden müssen. Reichtümer können, wie in der echten Wikingerhistorie, auch über Lösegelder erhalten werden, die für eroberte Städte von den Eigentümern erpresst werden. Noch drastischer wird die Kriegsführung im "Barbarenszenario", in welchem die bisher zivilisierten menschlichen Spieler einmal in die Rolle der Barbaren wechseln und die Aufgabe haben, die vom Computer gesteuerten Zivilisationen auszulöschen. Das kriegerische Warlords-Addon soll aber auch friedlichen Spieler etwas bieten, und so soll sich das zentrale neue Feature "Vasallentum", mit welchem sich unterlegende Nationen unter den Schutz stärkerer Nationen begeben können, auch durchaus friedlich nutzen lassen, um Beziehungen zwischen Nationen zu verstärken und gemeinsame Interessen zu vertreten. Dank an CivFanatics für den Hinweis. Die großen Versandhäuser in den USA und Deutschland geben als Erscheinungstermin die letzte Juliwoche an.




Firaxis eröffnet Podcast-Serie mit 'So You Make Video Games for a Living?'
Geschrieben von Kai am Samstag, den 17. Juni 2006 - 08:07

Wer an den Menschen und ihrer Arbeit im Software-Entwicklungsstudio Firaxis Games interessiert ist, für den bietet sich mit der neuen Podcast-Audioserie von Firaxis eine einmalige Gelegenheit, in den Arbeitsalltag hineinzuschnuppern. In der ersten Folge dieser Audioreihe stellt Steve Ogden als leitender Künstler von Civ4 das Entwicklungsstudio vor und trifft sich mit Produzenten, Testern und Sid Meier als dem "Godfather" aller Videospiele, um sie zu fragen: "Was macht ihr und wie fühlt ihr Euch dabei?". Sid hat offenbar bereits ein neues geheimes Projekt am laufen... Die MP3-Audiodatei des Podcasts besitzt eine Größe von 14 MB steht direkt im neuen Podcasting-Bereich bei Firaxis zum Download bereit.
Sid Meier, Designer (Übersetzung): "Die Inspiration, nach 16 Jahren eine neue Ausgabe von Railroads zu machen, geht auf einen Besuch in Hamburg, Deutschland zurück. Dort ging ich vor einigen Jahren in die Austellung Miniatur Wunderland, in der die größte Modelleisenbahn der Welt zu sehen ist. Die dort gezeigte unglaubliche Arbeit hat meine Leidenschaft neu entfacht, die Geschichte der Eisenbahn in Railroads nochmals lebendig werden zu lassen."




Civilization IV Warlords - Weitere Wunderfilme und deutschsprachige Previews (Updates)
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 13. Juni 2006 - 19:44

Nach dem offiziellen Trailer sind zum ersten Civ4-Addon Warlords zwei Wunderfilme erschienen, welche die neuen Weltwunder Artemis-Tempel und Große Mauer zeigen. Updates: es gibt nun auch erste deutschsprachige Previews bei Krawall und bei Gameswelt. Dank an Toby und Stefan für die Hinweise.
Jesse Smith, Produzent: "Es gibt nur wenige Programme, die ein derart umfassendes Thema abdecken wie Civilization. Damit fällt es nicht schwer, auf Ideen für eine Erweiterung zu kommen. Die größte Herausforderung, mit der wir uns bei der Entwicklung konfrontiert sahen, war die Erhaltung der Spielbalance. Jedes Element des Programms ist auf komplexe Weise mit den anderen verbunden, so dass sich selbst leichte Änderungen stark auf andere Teile des Spiels auswirken können."



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de