Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Sid Meier: Civilization V erst in einigen Jahren
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 29. Januar 2006 - 06:27

Bei CVG findet sich eine interessante Aussage von Civilization-Schöpfer Sid Meier. Dank an CivFanatics für den Hinweis. Übersetzung:
Sid Meier: "Ich dachte einmal, dass war's mit Civilization. Wir hatten alles eingebaut, was uns möglich war. Aber es ist weiter gewachsen und besser und besser geworden. Wir brauchen jetzt etwas Ruhe, und vielleicht sind wir in einigen Jahren bereit, über ein Civ 5 nachzudenken."




Civilization IV - Europäisches Turnier
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 25. Januar 2006 - 19:35

Civ4-Ligen in verschiedenen europäischen Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien, Polen) bereiten sich zur Zeit auf das erste große internationale Turnier vor, welches Ende Februar/Anfang März unter dem Titel "Civ4 Champions League" (CCL) stattfinden soll. Für das deutschsprachige Team können sich interessierte Spieler noch bis zum 6. Februar in der Civ4-Liga qualifizieren. Auch Spieler aus der Schweiz und Österreich sind hierbei willkommen. Zur Teilnahme genügt ein kostenloser Account bei der Multiplayer-Plattform the-battlefield.com. Das Punktesystem wurde so ausgelegt, dass auch kompetente Neueinsteiger noch eine Qualifikationschance haben. Viel Erfolg!




Civilization IV - Deutsche Communitybearbeitung V1.52c und CivTabellen V2.0
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 15. Januar 2006 - 06:57

Passend zum offiziellen Civ4-Patch 1.52 steht die Deutsche Communitybearbeitung 1.52c zum Download bereit. Diese in Zusammenarbeit mit Firaxis entstandene eigene Übersetzung der Community bietet u.a. eine erweiterte Grammatik, die neueste Version korrigiert kleinere Probleme, die in den letzten Wochen gemeldet wurden. Weiterhin hat CyberAleph eine 2.Version seiner Civ4-Übersichtstabellen im PDF-Format fertig gestellt, welche nun zum Download bereit stehen. Wie immer Dank allen Mitwirkenden.




Civilization IV - Interview mit Veröffentlichungs-Nachlese
Geschrieben von Kai am Samstag, den 14. Januar 2006 - 21:57

Zu Civilization IV ist bei GameSpy ein interessantes Interview mit Designer Soren Johnson und Produzent Barry Caudill erschienen, in welchem die beiden über Erfahrungen mit der Veröffentlichung und Zukunftspläne sprechen. Dank an CivFanatics für den Hinweis. Wegen der Fülle wichtiger Informationen bieten wir wieder eine deutsche Übersetzung des Interviews in der Sektion Civilization IV-Berichte, Auszug:
Produzent Barry Caudill: Zur Unterstützung der Serie und der Spieler-Community bereiten wir derzeit zwei aufregende Dinge für die nahe Zukunft vor, über die ich aber noch nicht reden kann. Ich darf nur soviel verraten, dass dieses den Wettbewerb bezüglich zweier wichtiger Aspekte von Civilization IV einschließen wird.




Civilization IV - Bitte von Firaxis für sicheren Multiplayer-Betrieb
Geschrieben von Kai am Freitag, den 13. Januar 2006 - 19:53

Die Entwickler von Firaxis haben im CivFanatics-Forum eine wichtige Bitte zum Multiplayer-Betrieb des Programms veröffentlicht (Übersetzung):
Das Beitreten zu Multiplayer-Partien im Internet kann problematisch werden, wenn andere Teilnehmer eine Firewall einsetzen, die eingehende Verbindungsversuche blockiert. Nicht korrekt konfigurierte Firewalls können Neuankömmlinge vom Spiel ausschießen, weswegen es überaus wichtig ist, dass alle Spieler mit Firewall diese korrekt konfigurieren, um Civilization IV den Aufbau des erforderlichen Peer-to-Peer-Netzes zu erlauben. Wer eine Firewall-Software betreibt, z.B. diejenige von WindowsXP-ServicePack2, überprüfe deshalb bitte einmal, ob Civilization4.exe auch in der Ausnahmeliste der Firewall aufgeführt ist, so dass eingehende Nachrichtenpakete für das Programm akzeptiert werden. Die Firewall von WindowsXP-ServicePack2 kann diesbezüglich über Systemsteuerung - Windows Firewall - Ausnahmen geprüft werden. Bietet andere Firewallsoftware keine derartige Ausnahmeliste, so ist bitte Port 2056 für ein- und ausgehende UDP-Nachrichten des Programms zu öffnen.




Civilization IV - PitBoss Beta veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Freitag, den 6. Januar 2006 - 14:14

Firaxis Games hat bei CivFanatics eine Betaversion des optionalen "PitBoss"-Multiplayerservers für Civ4 zum Download (3.44 MB) veröffentlicht. Der PitBoss fungiert als ein dauerhafter Server für E-Mailpartien (PBEM): Spieler können beliebig lange an einer Partie teilnehmen, sich durch einen Computerspieler vertreten lassen oder die Rolle eines Computerspielers übernehmen. Der PitBoss-Server weist dabei jedem Teilnehmer eine vereinbarte maximale Reaktionszeit pro E-Mail-Spielstand zu. Auf diese Weise können lange Partien über Tage und Wochen komfortabel und zuverlässig gespielt werden.
Installation und Betrieb: Zip-Datei öffnen, die darin enthaltene Datei PitBoss.exe in das Civilization IV-Installationsverzeichnis kopieren und von dort starten (Patch V1.52 muss installiert sein).




Civ4-Designer Soren Johnson im Interview
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 4. Januar 2006 - 19:58

Eines der bisher interessantesten Interviews mit Civ4-Designer Soren Johnson, in welchem dieser bisher unbekannte Details des Entstehungsprozesses preisgibt, führte Jan van der Crabben von PlanetCiv. Das Interview liegt im Textformat und im MP3-Audioformat (18 MB) vor. Auszüge (Übersetzung):
"Bei Civilization IV dachten wir: "Dies ist unsere Gelegenheit, es von Anfang an richtig zu machen. Lasst es uns ruhig angehen und Leute zum Testen einladen, die normalerweise nicht versuchen würden, in einen Beta-Test zu gelangen." Auf dieser Basis richteten wir unsere "Frankenstein"-Testumgebung für Civilization IV ein, wo sich [über Monate und Jahre] die Eingeladenen kennen und schätzen lernten. Wir vermieden dabei Leute, die eine riesige Liste von Features für Civilization IV anschleppen würden, sondern suchten eher Menschen mit einem scharfen Blick für tatsächlich Vorhandenes, um Auswirkungen beurteilen zu können... Da wir keine solche Leute für den Test von Civilization III hatten, balancierte ich dieses seinerzeit eher konservativ aus. Dieses ließ für einige Spieler Optionen vermissen, besonders im Vergleich zu "Alpha Centauri", welches eine Schwindel erregende Vielfalt an Optionen aufweist, aber mit dem Nachteil, dass die KI eigentlich keine Ahnung hat, was sie tun soll. Das ist in Civilization IV anders. Gesellschaftsformen, Spezialeinheiten, Handel, alles wurde durch umfangreichstes Testen ausbalanciert."



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de