Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization IV Wallpaper
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 30. Juni 2005 - 23:01

Es beginnt das 2. Halbjahr 2005 und damit der Zeitbereich, an dessen Ende wir (hoffentlich) das neue Meisterwerk von Firaxis in den Händen halten dürfen. Um sich bis dahin schon einmal stilgerecht einzustimmen, bieten wie ab sofort in unserer neuen Sektion Wallpaper die bisher schönsten Civ4-Motive, kunstvoll aufbereitet für die gängigsten Bildschirmauflösungen.




Skalierbarkeit der Civilization IV - Grafiken
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 29. Juni 2005 - 12:16

Auf Basis der Civilization IV - Screenshots wurde in den Foren der Wunsch geäußert, möglichst auch mit kleineren Einheiten spielen zu können, da in der neuen 3D-Welt die traditionell große Darstellung der Einheiten gigantisch wirken kann. Chef-Designer Soren Johnson sieht hier kein Problem und schreibt dazu im Apolyton-Forum (Übersetzung): "So ziemlich alle grafischen Elemente, wie Einheiten, Gebäude, Ressourcen und Verbesserungen, besitzen in den XML-Definitionsdateien einen Skalierungswert, der sich nach Belieben modden lässt."
Anmerkung: falls es dabei bleibt, wird civilized.de zum Release ein leicht bedienbares Tool mit Schiebereglern für die wichtigsten XML-Skalierungseinstellungen entwickeln und zum Download anbieten, so dass Spieler die grundlegenden Größenanpassungen problemlos auch ohne XML-Editor vornehmen können.




Video-Interview mit Produzent Jesse Smith - CIV4-FEATURES KOMPLETT
Geschrieben von Kai am Samstag, den 25. Juni 2005 - 11:52

Bei GameSpot ist ein aktualisiertes Civ4-Preview einschließlich eines Video-Interviews mit Produzent Jesse Smith erschienen. Demnach wird es unter anderem künftig möglich sein, für produzierte Einheiten Sammelpunkte ("Rally Points") auf der Karte vorzugeben, sowie die Anzahl von Einheiten auf einem Feld über Symbole abzulesen. Weiterhin werden die unter aggressiven Spielern beliebten "Stacks of Doom" künftig etwas leichter abzuwehren sein, denn massive Truppenansammlungen auf einzelnen Feldern sind bei Artilleriebeschuss anfällig für Kollateralschäden. Nach Jesse's Worten ist diese Woche das letzte große Civ4-Feature in Betrieb genommen worden, die Spielfunktionalität ist damit komplett. Die nächsten 3-4 Monate stehen nun Tests und Feinschliff an, unter anderem der Spielbalance und besonders der Spieloberfläche, an welcher noch kräftig gearbeitet wird.




Civilization IV: Preview, Screenshots, Eröffnungsmusik zum Download, Beta im August
Geschrieben von Kai am Freitag, den 24. Juni 2005 - 17:27

Auf PC IGN ist ein neues Civ4-Preview mit vielen neuen Screenshots erschienen, u.a. mit dem ersten Bild des arabischen Fürsten Saladin (rechts). Besonders geht das Preview auf die Musik ein, für welche Firaxis-Chef Jeff Briggs persönlich verantwortlich zeichnet. Nach seinen Worten wird "Civilization IV wahrscheinlich mehr Musik enthalten, als jedes andere Computerspiel zuvor". Als besonderes Bonbon bietet Christopher Tin seine Komposition "Baba Yetu" zum Download an. Diese Musik wird bei Civilization IV als Titelmusik im Eröffnungsbildschirm zu hören sein. Weitere neue Informationen finden sich bei uns wieder im tabellarischen Civilization IV-Überblick. Civilization IV liegt momentan voll im Zeitplan und soll im August das Beta-Stadium erreichen.




Drittes Civilization IV - Interview
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 16. Juni 2005 - 12:33

Zu Civilization IV ist bei GameSpot ein weiteres interessantes Interview mit Produzent Barry Caudill erschienen, welches auch neue Screenshots enthält. Dank an Nagash für den Hinweis. Neben bereits bekannten Informationen finden sich auch einige neue Hintergrundinfos, weswegen wir wieder eine deutsche Übersetzung des Interviews in der Sektion Civilization IV-Berichte anbieten, Auszug:
Wir haben unser Beta-Testteam [mit Community-Spielern] aus den Tagen der Civ3-Addons erweitert. Es umfasst derzeit mehr als 100 aktive Mitglieder, die uns laufend mit Ideen versorgen. Die Tester spielen seit Frühjahr [2004] und wir haben daraus tonnenweise Verbesserungen hinsichtlich der Balance und des Gameplays erhalten. Wir selber [Firaxis] spielen jetzt seit 18 Monanten Multiplayer, deshalb können wir sicher sein, dass es diesmal das beste Multiplayer-Civ-Erlebnis direkt aus der Packung geben wird.




Zweites großes Civilization IV - Interview
Geschrieben von Kai am Samstag, den 4. Juni 2005 - 21:54

Zu Civilization IV ist bei HardGame ein weiteres großes Interview mit Produzent Barry Caudill erschienen. Neben bereits bekannten Informationen finden sich auch einige interessante neue Hintergrundinfos, weswegen wir wieder eine deutsche Übersetzung des Interviews in der Sektion Civilization IV-Berichte anbieten, Auszug:
Wird die isometrische Perspektive aktualisiert oder abschafft? Da wir nun in echtem 3D arbeiten, müssen wir diese Entscheidung nicht treffen - sondern können den Spielern die Wahl lassen. Die neue 3D-Standardansicht wirkt direkter als die alte isometrische 2D-Ansicht. Oder man wechselt bei Bedarf per Tastendruck zu einer mit Civ2 oder Civ3 vergleichbaren Ansicht. Auch die Civ1-Ansicht direkt von oben ist möglich ;)



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de